Jetzt glauben Sie vielleicht, dass ich mich im Datum vertan habe und mit meinem Weihnachtskarten-Beitrag viel zu früh dran bin. Nein, habe resp. bin ich nicht. Denn erstens sind es nur noch 3 Wochen bis Heilig Abend, zweitens vergehen diese 21 Tage viel schneller als Sie glauben und drittens werden wir immer wieder nach dieser Serienbrieffunktion gefragt und ob denn nicht advoware solch eine Wordfunktion unterstützt.
Die gute Nachricht: ja, das tut unsere Kanzleisoftware! Und das ziemlich elegant und mit weiteren Zusatzfeatures. Ermöglicht wird dies mit dem erst kürzlich erschienenen advoware-Update 3.118, die in der Download-Sektion der Advo-web GmbH kostenlos bereit steht. Neben diversen anderen Verbesserungen und Neuheiten, die ich Anfang nächster Woche genauer beleuchten werde, sieht advoware 3.118 eben auch eine verbesserte Serienbrieffunktion vor. Hiermit sind ab sofort folgende Dinge möglich:

  • Ausgewählte Adressaten lassen sich per Mausklick in eine Adressgruppe übernehmen, an die dann ein gemeinsamer Brief verschickt werden kann.
  • Sie können – ebenfalls per Mausklick -mehrere Sachbearbeiter, Beteiligungsarten (Mandant, Gegner, Gegenanwalt, etc.) und Referate gleichzeitig auswählen und so ganzen Personengruppen ein Schriftstück zukommen lassen.

Und auf diesem Weg ist es eben ganz einfach, seine Korrespondenz via advoware an eine größere Kontaktgruppe per Serienbrieffunktion zu versenden. Und dazu gehört auch eine selbst erstellte Weihnachtskarte. Geburtstagsgrüße lassen sich auf diesem Weg natürlich auch verschicken.
Mit advoware Weihnachtskarten per Serienbrieffunktion versenden 2 Mit advoware Weihnachtskarten per Serienbrieffunktion versenden 2
Update: Mit der aktuellen advoware-Version 5.1 lassen sich immer noch Serienbriefe versenden sowie weitere schöne Dinge mit unserer Kanzleisoftware erledigen. Die wichtigsten Funktionen finden Sie im zugehörigen Blogbeitrag