Wer glaubt, dass Wirtschaftskrisen oder der Terrorismus an erster Stelle des Gefahrenpotenzials für Unternehmer stehen, der muss sich laut einer Umfrage des Sicherheitsanbieters Kaspersky Lab getäuscht sehen. Denn ganz vorne platziert sich der Cyberkriminalismus, also die Bedrohung aus dem Internet. Zumindest haben das rund 67 Prozent aller Befragten bestätigt.
Dieses Zweidrittel – dabei handelte es um 359 Firmen aus Westeuropa und Nordamerika – glaubt also, dass seine IT-Infrastruktur kontinuierlich von außen bedroht wird. Die Frage ist nur: tun diese Unternehmen zu wenig für einen vernünftigen Schutz ihrer Daten und Betriebsgeheimnisse? Sind diese Firmen nicht mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ausgestattet? Das kann schon sein, denken wir. Anders ist diese Furcht vor Viren, Trojanern und anderen Bedrohungen kaum zu erklären. Da sind wir bei Hülskötter & Partner schon einen Schritt weiter: Denn gemeinsam mit unseren Partnern wie Mindtime bieten wir Juristen und Anwälten umfassende Schutzmaßnahmen an. Dazu gehören namentlich Advozon IT-Schutz und Advozon Datensicherung.
Aber auch das Thema Datenschutz gehört dazu, wofür wir ebenfalls die passende Lösung in petto haben. Und falls Sie es mit der Sicherheit ganz genau nehmen wollen, bietet wir mit dem Rechenzentrum für Juristen eine Dienstleistung an, die ihresgleichen sucht – zumindest für Anwälte und Anwältinnen.