Update: Mit der aktuellen Version advoware 5.1 bietet unsere Kanzleisoftware neue und verbesserte Funktionen, mit denen wir Sie bei der Umsetzung technisch-organisatorischer Maßnahmen und bei den Dokumentationspflichten noch besser unterstützen möchten.
Vielleicht haben Sie es ja schon mitbekommen: ab der zweiten Jahreshälfte wird die verbesserte Version advoware 3.2 zur Verfügung stehen. Damit Sie heute schon gucken können, was sich im Wesentlichen ändern wird, fassen wir für Sie die Verbesserungen und Neuheiten zusammen.
Mit der Onlineakte bietet advoware eine Funktion, die wohl ihresgleichen sucht. Denn mit diesem „Kollaborationstool“ unserer Kanzleisoftware schaffen Sie eine gemeinsame Kommunikationsplattform, auf der Sie mit ihren Mandanten stets in Kontakt bleiben. So können Sie Ihre Korrespondenz oder nur einen Teil derselben für Ihre Mandanten freigeben, die diese via Internet eingesehen können.
Zudem haben Ihre Mandanten die Möglichkeiten, via Onlineakte Dokumente wie Rechnungen, etc. auf Ihren Kanzleiserver hochzuladen. Das beschleunigt die Vorgänge erheblich und schafft zudem Transparenz und Vertrauen zwischen Kanzlei und Mandantschaft. Selbstredend, dass die Onlineakte höchsten Sicherheitsstandards genügt. Schließlich wollen wir, dass Ihre Daten und die Ihrer Klienten absolut sicher sind.
Der nächsten Version der Onlineakte wird die Advo-web GmbH u.a. folgende Funktionen hinzufügen:
- die von Ihren Mandanten hochgeladenen Informationen und Dateien erscheinen unmittelbar in der zugehörigen Akten-Historie, und nicht nur in der Eingangspost. Das wird die Abläufe erheblich beschleunigen
- es wird eine Sortierfunktion hinzugefügt, mit der sich alle Akten anzeigen lassen, die Sie für eine bestimmte Person freigeben
- Bemerkungen können dann mit beliebiger Länge eingetragen werden
- Akten lassen sich selektiv in der Akten-Historie speichern.
So, das waren die wichtigsten Funktionen, die in advoware 3.2 neu oder verbessert erscheinen werden. Darauf freuen wir uns schon sehr – und Sie sich hoffentlich auch!