Update: Mit der aktuellen Version advoware 5.1 bietet unsere Kanzleisoftware neue und verbesserte Funktionen, mit denen wir Sie bei der Umsetzung technisch-organisatorischer Maßnahmen und bei den Dokumentationspflichten noch besser unterstützen möchten.
Vielleicht haben Sie es ja schon mitbekommen: ab der zweiten Jahreshälfte wird die verbesserte Version advoware 3.2 zur Verfügung stehen. Damit Sie heute schon gucken können, was sich im Wesentlichen ändern wird, fassen wir für Sie die Verbesserungen und Neuheiten zusammen.
Mit dem internen Nachrichtensystem bietet advoware eine Funktion, die die Kommunikation innerhalb der eigenen Kanzlei, aber auch zwischen Kanzlei und Mandant erheblich vereinfacht. Denn im Gegensatz zum herkömmlichen Austausch von Nachrichten mittels Telefon oder E-Mail erlaubt das interne Nachrichtensystem von advoware einen schnellen und direkten Weg, über den zwei Parteien miteinander kommunizieren können. Das Schöne daran: dies geschieht aus einer offenen Akte heraus, sodass das Aktenzeichen, die Aktenbeteiligten, etc. direkt in die Nachrichten eingebunden werden können.
Damit Sie das interne Nachrichtensystem von advoware noch besser und effizienter einsetzen können, wird die Advo-web GmbH dem Software-Werkzeug neue beziehungsweise verbesserte Funktionen spendieren:
- Protokollierung des Nachrichtenaustauschs zwischen zwei Parteien. Dabei wird wie bei E-Mail-Programmen die ursprüngliche Nachricht unten angefügt, sodass der Nachrichtenverlauf transparent bleibt.
- Innerhalb der Akten-Historie werden unter „Art des Vorgangs“ beide Nachrichten-Beteiligten mit ihrem Namen vermerkt. Damit lässt sich später der Verlauf der Korrespondenz leichter nachvollziehen.
- Nach dem Verschicken einer internen Nachricht aus einer Akten heraus lässt sich per Knopfdruck schnell zu derselben zurückkehren.
- Nachrichten lassen sich dann per Symbolknopf drucken.
Und wenn Sie weitere neue und verbesserte advoware-Funktionen kennenlernen wollen, sollten Sie morgen wieder auf diesem Blog vorbeikommen.