Ein kurzes Telefonat mit Monique Boje, die sich für die Hülskötter Kanzleiakademie verantwortlich zeichnet, förderte zahlreiche interessante Erkenntnisse zu Tage. So erzählte sie mir, welche Webinare besonders beliebt bzw. nachgefragt sind bzw. welche gut funktioniert haben. Und was sie an weiteren Onlineseminaren plant, hat sie mir ebenfalls verraten.
Webinare, die besonders gefragt sind oder waren
Etwas überraschend wird die vierteilige Notariats-Webinarreihe derzeit sehr gut angenommen. Dabei ist zu beachten, dass vor allem der vierte Teil die Neuheiten des komplett überarbeiteten Notariatsmodul behandelt. Das betrifft allerdings nur die Kunden, die mit dem Modul „Notariat“ schon länger arbeiten. Ansonsten ist Monique mit der Akzeptanz der Webinarserie „Notariat“ sehr zufrieden. So gibt es jedes Mal eine ordentliche Anmeldequote, was den Bedarf am stark erweiterten advoware-Modul gut dokumentiert.
Keine Überraschung hingegen war die hohe Nachfrage des beA-Webinars, das zahlreich angeboten und gebucht wurde. In diesem Kontext war das Webinar „Digitale Mandatenkommunikation“ ebenfalls sehr beliebt, das sich ausführlich mit der advoware Kommunikationszentrale beschäftigt hat. Dabei standen der advoware E-Mail-Client, die E-POST-Schnittstelle und die Integration von beA in advoware im Vordergrund.
Webinare, die bis Herbst kommen werden
Noch im Juni gibt es unter dem Titel „Administration von advoware“ ein neues Onlineseminar im Programm. In diesem rund 100 Minuten dauernden Webinar lernen die Teilnehmer im Detail, wie sich die Kanzleisoftware optimal einrichten lässt. Dazu gehören sämtliche Grundeinstellungen, die Mitarbeiter- und Rechteverwaltung, und vieles mehr. Kurz gesagt: Wie sich advoware an die jeweiligen Bedürfnisse der eigenen Kanzelei anpassen lässt.
Das Webinar wird sich sowohl an Neulinge als auch an erfahrene advoware-Anwender richten, die noch mehr aus der Kanzleisoftware herausholen wollen. Zumal ja nicht jede Anpassung durch den individuellen Support-Vertrag abgedeckt ist. Mit dem Webinar „Administration von advoware“ befähigen wir also unsere Kunden künftig zur mehr „Do-It-Yourself“, was einerseits unseren Support entlastet und ihm damit mehr Freiräume für drängende Fragen einräumt. Und zum anderen entlastet das Webinar das Bankkonto unserer Kunden, da sie sich künftig selbst helfen können.
Wie immer steht das Webinar den Teilnehmern hinterher als „Konserve“ zur Verfügung und wird Teil unserer Kanzleiakademie Flatrate sein.
Die Azubi-Akademie geht ab August wieder an den Start
Wie jedes Jahr bieten wir auch 2019 spezielle Webinare für angehende Rechtsanwaltsfachangestellte an, mit deren Hilfe die Kanzlei-Azubis den mühelosen Einstieg in advoware lernen können. Damit die Auszubildenden auch so schnell wie möglich ihre ersten Akten anlegen und verwalten können.
Ab September: So unterstützt advoware unsere Kunden beim Kanzleicontrolling
Bei diesem für September geplanten Webinar steht vor allem die automatische Zeiterfassung mithilfe von advoware im Vordergrund. Damit sollen Kanzleien vor allem bei der Ressourcenplanung und -verwaltung bestmöglich unterstützt werden.
Die Anmeldung zu unseren Webinaren per Mausklick
Sie können sich für unsere Webinare jederzeit per Mausklick anmelden.